Mittwoch, 3. August 2011

Leipzig wir kommen

Ende August geht es wieder nach Deutschland, dieses mal geht die Reise nach Leipzig.

Dort werden wir Lilly und Evan an allen beiden Tagen ausstellen. Wir freuen uns schon alte Freunde weiterzusehen.

Es hat sich einiges getan

Für Leute die es noch nicht wissen, ich habe vorige Woche für mich beschlossen, dass ich mein Amt als Zuchtwart zurücklege und auch auf einen Platz im Vorstand verzichte.

Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder meine Zeit zurück habe, Zeit die ich lieber mit meinen Hunden am Feld oder am Agilityplatz verbringe als stundenlange Ahnentafeln zu schreiben und die Homepage für den Klub zu aktualisieren. Abgesehen davon war ich bei einer meiner  Wurfabnahmen zutiefst geschockt, kleine Zwinger ohne Wasserschüssel auf reinen Beton, dreckiges, übelriechendes Welpenhaus und dann noch die Aussage: " Der Foxterrier ist der optimale Zwingerhund, weil er nimmt es einem ja nicht übel, wenn er den ganzen Tag eingesperrt ist!" Da kommt es mir mehr als hoch. Mit sowas will ich nichts zutun haben!

Für mich sind meine Foxterrier mehr als nur ein Objekt, dass nur was wert ist, wenn es auf Ausstellung gewinnt.

Montag, 18. Juli 2011

Fotos von Hassfurt/Deutschland






Vielen Dank an Eva Gröne für die tollen Bilder

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ausstellung Deutschland/Hassfurt

Nach einer langer Reise (Abreise 2 Uhr Morgens/670km) sind wir in Hassfurt angekommen.
Die Mühe hat sich gelohnt, Evan und Lilly haben beide die Anwartschaft für den Deutschen Champion/VDH bekommen. Evan hab auch noch res. CAC für den DFV Champion bekommen.

Es war eine nette Ausstellung mit einer sehr kompetenten Richterin.
Wir werden Ende August wieder nach Deutschland/Leipzig fahren.

Samstag, 11. Juni 2011

Joy`s Welpen

auch bei Joy wird es in den nächsten Tagen bald soweit sein. Heute haben wir eine weitere Wurfkiste gebaut, wir haben zwar zwei aber die gekaufte mögen die Hündinnen anscheinend nicht so besonders. Jetzt musst Chris in den Baumarkt und Holz kaufen und eine neue für Joy basteln. Unsere Mädls haben gerne höhlenartige Wurfkisten. Auch Skin, unser alter Gauner steht besonders drauf. Als die Kiste im Garten fertig gebaut war, hat er sie gleich mal beschlagnahmt und sich drin breit gemacht. Böse Blicke haben wir von Skin geerntet, als wir die Kiste ins Wohnzimmer geschafft haben und er sie nicht mehr nützen konnte. Herrli hat ihm aber versprochen, dass er sie nach den Welpen für sich alleine bekommt.

Freitag, 10. Juni 2011

Unser G-Wurf ist da

Am 9.6.2011 wurde unser G-Wurf per Kaiserschnitt geboren, 5 Rüden und eine Hündin.
Mehr Infos auf unserer Homepage.

Sonntag, 5. Juni 2011

Heute Nacht 4.-5.6

...war äusserst unruhig. July keuchte, hechelte und war unruhig. Und ich hab kein Auge zugetan. Das Nest in der Wurfkiste hat sie auch schon gebaut. Jetzt passt sie auch schon fast nicht mehr durch den Ein- und Ausgang des Wurfzimmers. :-)
Wird Zeit, dass die Kleinen endlich kommen, damit July wieder schlanker und mobiler ist.

July am Sofa heute Morgen


Donnerstag, 2. Juni 2011

Heute Morgen

July ist kurz vorm platzen, sie ist richtig rund, und plagt sich auch schon dementsprechend. Bei unseren täglichen Spaziergängen ist sie schon sehr gemütlich. Ich wusste bisher nicht, dass ein Foxi auch gehen kann :-) *man lernt nie aus* Derzeit muss ich auch furchtbar aufpassen, weil July alles frisst, was sie erwischt, egal ob es Holzkohle, Melone, Regenwürmer oder sonst was ist. Sie ist richtig verfressen.

Für die Geburt ist soweit alles vorbereitet, jetzt müssen die Kleinen nur noch raus wollen.

Bis bald eure Danie


Sonntag, 29. Mai 2011

Neue Bilder

findet ihr in unserem Fotoalbum auf der Homepage

Gestern.....

waren wir im Baumarkt und haben uns noch einige Sachen für unsere Geburtenstation gekauft. Dann wurde mal das ganze Wohnzimmer (derzeit auch noch Schlafzimmer) umgebaut. Sofa zerlegt und Kästen durch die Gegend geschoben, es ist immer wieder nett was man so unter dem Sofa findet. 10 Bälle in allen Größen, Socken, Kleingeld und natürlich Hundehaare vermischt mit Staub. :-)
Während Chris draussen die Bretter verschraubt hat, hab ich sauber gemacht und die Wurfkisten geputzt. Hier ein paar Bilder von unserem fertigen Werk. Natürlich haben die Mädls schon alles genau beäugt und kontrolliert, es dürfte ihnen gefallen. Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wenn sie groß genug sind, übersiedeln sie ins neue Welpenhaus. Im Welpenhaus können sie sich dann frei bewegen und jederzeit durch die Hundeklappe in den eingezäunten Auslauf.

Samstag, 28. Mai 2011

Dienstag, 17. Mai 2011

IHA Salzburg

Am Samstag bin ich mit Lilly und Mozart in Salzburg. Haltet uns mal fest die Daumen.

Joy ist auch trächtig :-)

Das Ergebnis vom Schallen: Unsere Joy ist auch trächtig. :-)
Wir erwarten4-5 Welpen von Joy und unserem Mozart.

Mittwoch, 11. Mai 2011

JOY- Heute gehts zum Ultraschall

Heute Nachmittag werde ich mit Joy zum Ultraschall fahren. Bin schon sehr gespannt, wieviele Welpen Joy im Bauch hat. Nach dem Schallen wirds natürlich wieder einen kleinen Film geben. ;-)

Fotoalbum

Heute habe ich auf meiner Homepage ein Fotoalbum hinzugefügt.

Dienstag, 3. Mai 2011

Wir waren beim Ultraschall

Mehr Infos auf unserer Hp unter G-Wurf und H-Wurf.

Sollte das Video mit Musik nicht funktionieren, was manchmal der Fall ist, dann bitte den Link anklicken.
http://www.youtube.com/watch?v=h5_NAuemC6c&hd=1

Donnerstag, 14. April 2011

Geburtstags-Post von Moritz







hallo miteinand ;)

moritz hat ja heute seinen dritten geburtstag gefeiert!

los gings schon früh heute, nämlich zur hundeschule (fährtenkurs)
moritz war heute besonders brav muss ich sagen.
noch entspannter als er sonst schon ist.
alle fährten hat er gefunden, auch die hundefährte :)
die trainerin meinte moritz ist ein naturtalent.
die sonne hat so klasse gescheint. es war einfach nur herrlich im wald!

zuhause hat er sich dann bissi gedulden müssen. hab die torte erst nach der hundeschule gebacken ;)
der teig ist wie immer aus unserem hundekeksrezept.
die füllung mit gebratenem hühnchen, bissi cabanossi und sauererahm.
aussen als *glasur* die selbstgemachte leberpastete.
kannst dir natürlich vorstellen wie lecker das schmeckt fürn moritz.
die kerzen sind aus...hmm lecker ;)..schweinedarm und die flamme aus cabanossi geschnitten.

er ist sooo brav sitzengeblieben fürs foto. ist erst aufgestanden nachdem ich *und nimm* gesagt hab!
also er wird ja doch noch braver mit den jahren ;)
mit seinem benehmen und allgemein mit seinem verhalten erwachsenen, kindern und hunden gegenüber hätten wirs
net besser erwischen können muss ich sagen!
da sind wir schon richtig stolz auf unseren racker, wenn man im vergleich die paar anderen zicken in der hundeschule sieht ;)
wie gelassen er bleibt wenn andere zicken. klar red ich ihm gut zu, aber trotzdem.
naja als junghund meinte die trainerin schon wie extrem ausgeglichen der moritz doch ist.

so jetzt gehts aber weiter mit den geschenken!
eingepackt wurde ein kleiner quietschi ball und getrocknete hühnerfilets.
den ball siehst eh aufn foto ;)
und das schönste: ein neuer doggypool!
den haben die beiden männer dann natürlich gleich im garten einweihen müssen.
das wetter hat auch perfekt gepasst :)

so das war der tag bis jetzt. am abend gibts noch ein stück torte, hund hat ja nur einmal im jahr geburtstag ;)

liebe grüsse an alle
birgit.

Samstag, 2. April 2011

Wenn alles klappt, gibts bald Nachwuchs

Mozart hat am 1. April 2011 unsere Hündin July gedeckt. In 3 Wochen werden wir dann zum Ultraschall fahren, um nachzusehen, ob July trächtig ist. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf.

Freitag, 4. März 2011

Gütesiegel 2011

Heute haben wir unser Gütesiegel für das Jahr 2011 erhalten

Samstag, 26. Februar 2011

IHA Graz

Heute waren wir in Graz ausstellen.
Evan hat V1, CACA und res. CACIB gemacht. Er hat nun die Vorraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllt. Montag werden wir um den Championstitel einreichen.

Lilly (Fanta of Sweetest Poison) hat ihre erste Anwartschaft für den Österreichischen Champion bekommen.

und Mozart V2, res. CACA

Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnis. Danke für die netten Besucher am Foxiring

Hier gibts noch ein Video.

Montag, 17. Januar 2011

Neue Fotos

Gestern war es bei uns richtig Frühlingshaft.... da musste die Kamera mit aufs Feld

Hier ein paar Eindrücke von unserem "Frühlingsspaziergang"








Wir waren in der Klinik

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, waren wir mit unserer Joy in der Tierklinik, um ihr Herz und die Patella untersuchen zu lassen.

Ergebnis der Untersuchungen
Das Herz ist gesund o.B und Patellaluxationsuntersuchung wurde mit 0/0 befundet, sprich auch gesund.

Das freut uns natürlich sehr, jetzt steht einer Deckung im Frühjahr nichts mehr im Wege.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Nächste Woche

Am Montag haben wir mit unserer Joy Termin in der Tierklinik. Wir lassen bei Joy von einem Facharzt für Kardiologie einen Herzultraschall machen, anschliessend wird auch noch eine Patellaluxationsuntersuchung gemacht. Wenn alles Ok ist, steht dem geplanten Wurf im Frühling nichts entgegen. Natürlich wird auch noch ein Blutcheck in den nächsten Wochen folgen.

Am Dienstag ist dann July dran, sie wird komplett durchgeschallt.

Samstag, 1. Januar 2011

Neues Jahr

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen schönes neues Jahr.