Ende August geht es wieder nach Deutschland, dieses mal geht die Reise nach Leipzig.
Dort werden wir Lilly und Evan an allen beiden Tagen ausstellen. Wir freuen uns schon alte Freunde weiterzusehen.
Neuigkeiten von den Poisonföxn
Mittwoch, 3. August 2011
Es hat sich einiges getan
Für Leute die es noch nicht wissen, ich habe vorige Woche für mich beschlossen, dass ich mein Amt als Zuchtwart zurücklege und auch auf einen Platz im Vorstand verzichte.
Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder meine Zeit zurück habe, Zeit die ich lieber mit meinen Hunden am Feld oder am Agilityplatz verbringe als stundenlange Ahnentafeln zu schreiben und die Homepage für den Klub zu aktualisieren. Abgesehen davon war ich bei einer meiner Wurfabnahmen zutiefst geschockt, kleine Zwinger ohne Wasserschüssel auf reinen Beton, dreckiges, übelriechendes Welpenhaus und dann noch die Aussage: " Der Foxterrier ist der optimale Zwingerhund, weil er nimmt es einem ja nicht übel, wenn er den ganzen Tag eingesperrt ist!" Da kommt es mir mehr als hoch. Mit sowas will ich nichts zutun haben!
Für mich sind meine Foxterrier mehr als nur ein Objekt, dass nur was wert ist, wenn es auf Ausstellung gewinnt.
Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder meine Zeit zurück habe, Zeit die ich lieber mit meinen Hunden am Feld oder am Agilityplatz verbringe als stundenlange Ahnentafeln zu schreiben und die Homepage für den Klub zu aktualisieren. Abgesehen davon war ich bei einer meiner Wurfabnahmen zutiefst geschockt, kleine Zwinger ohne Wasserschüssel auf reinen Beton, dreckiges, übelriechendes Welpenhaus und dann noch die Aussage: " Der Foxterrier ist der optimale Zwingerhund, weil er nimmt es einem ja nicht übel, wenn er den ganzen Tag eingesperrt ist!" Da kommt es mir mehr als hoch. Mit sowas will ich nichts zutun haben!
Für mich sind meine Foxterrier mehr als nur ein Objekt, dass nur was wert ist, wenn es auf Ausstellung gewinnt.
Montag, 18. Juli 2011
Donnerstag, 14. Juli 2011
Ausstellung Deutschland/Hassfurt
Nach einer langer Reise (Abreise 2 Uhr Morgens/670km) sind wir in Hassfurt angekommen.
Die Mühe hat sich gelohnt, Evan und Lilly haben beide die Anwartschaft für den Deutschen Champion/VDH bekommen. Evan hab auch noch res. CAC für den DFV Champion bekommen.
Es war eine nette Ausstellung mit einer sehr kompetenten Richterin.
Wir werden Ende August wieder nach Deutschland/Leipzig fahren.
Die Mühe hat sich gelohnt, Evan und Lilly haben beide die Anwartschaft für den Deutschen Champion/VDH bekommen. Evan hab auch noch res. CAC für den DFV Champion bekommen.
Es war eine nette Ausstellung mit einer sehr kompetenten Richterin.
Wir werden Ende August wieder nach Deutschland/Leipzig fahren.
Samstag, 11. Juni 2011
Joy`s Welpen
auch bei Joy wird es in den nächsten Tagen bald soweit sein. Heute haben wir eine weitere Wurfkiste gebaut, wir haben zwar zwei aber die gekaufte mögen die Hündinnen anscheinend nicht so besonders. Jetzt musst Chris in den Baumarkt und Holz kaufen und eine neue für Joy basteln. Unsere Mädls haben gerne höhlenartige Wurfkisten. Auch Skin, unser alter Gauner steht besonders drauf. Als die Kiste im Garten fertig gebaut war, hat er sie gleich mal beschlagnahmt und sich drin breit gemacht. Böse Blicke haben wir von Skin geerntet, als wir die Kiste ins Wohnzimmer geschafft haben und er sie nicht mehr nützen konnte. Herrli hat ihm aber versprochen, dass er sie nach den Welpen für sich alleine bekommt.
Freitag, 10. Juni 2011
Unser G-Wurf ist da
Am 9.6.2011 wurde unser G-Wurf per Kaiserschnitt geboren, 5 Rüden und eine Hündin.
Mehr Infos auf unserer Homepage.
Mehr Infos auf unserer Homepage.
Sonntag, 5. Juni 2011
Heute Nacht 4.-5.6
...war äusserst unruhig. July keuchte, hechelte und war unruhig. Und ich hab kein Auge zugetan. Das Nest in der Wurfkiste hat sie auch schon gebaut. Jetzt passt sie auch schon fast nicht mehr durch den Ein- und Ausgang des Wurfzimmers. :-)
Wird Zeit, dass die Kleinen endlich kommen, damit July wieder schlanker und mobiler ist.
Wird Zeit, dass die Kleinen endlich kommen, damit July wieder schlanker und mobiler ist.
July am Sofa heute Morgen
Abonnieren
Posts (Atom)








